Jedes Theaterspiel ist völlig zwecklos, aber höchst sinnvoll.
MANFRED LÜTZ

Tanztheater - Kurs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Kurs ist eine Einführung in die Welt des modernen Tanztheaters.
Das Besondere am Tanztheater:
Es ist eine Mischung aus Tanz und Schauspiel, zeigt den Menschen wie er ist, nicht wie er sein soll und spielt mit der Überraschung, nicht mit dem, was man schon kennt. Freude und Spaß an interessanten Herausforderungen und experimentellen Aufgaben stehen im Vordergrund.
Für Viele ist es ein Weg in eine andere Welt. Im Tanztheater erfahren die Menschen, was alles in ihnen steckt.

Tanztheater ist für alle geeignet, für Männer und Frauen, die Lust haben sich auszuprobieren, auch für Leute mit Hemmungen und solche, die denken, sie könnten nicht tanzen, für Fortgeschrittene, Bewegungshungrige und Bewegungsfreudige und solche, die ihr Körperbewustsein erweitern wollen.

Tanze, spiele, bewege dich und andere, sei da, sei präsent, spiele eine Rolle, sei neu – entdecke deine Möglichkeiten, und, um mit Pina Bausch zu sprechen, “Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren.”

Im Mittelpunkt des Kurses stehen:
Aufwärmtraining, Tanztraining, Einüben kleiner Choreographien,
Improvisation, Übungen zu Präsenz und Ausdruckskraft

In Eitorf und Weyerbusch, genaue Termine auf Anfrage

 

 

Theater-Workshops

Hast du schon einmal ausprobiert, in eine andere Rolle schlüpfen? Weißt du wie es ist, verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten auszuprobieren und zu entdecken. Die Lust zu spielen steckt in uns allen. Im Alltag lässt sie sich nicht immer ausleben.
Entdecke die Möglichkeiten, die dir das Theaterspielen bietet.

Im Mittelpunkt des Theater-Workshops stehen:
• Erarbeitung eines kleinen Theaterstückes mit den Mitteln des Schauspiels und des Tanztheaters.
• Übungen zu körperlicher und stimmlicher Präsenz und Ausdruckskraft
Der Workshop ist für Anfänger/innen und Fortgeschrittene geeignet.
Das Egebnis des Workshops wird am Sonntag nach 16.00 Uhr vor einem ausgesuchten Publikum aufgeführt.

Ich bin freischaffende Theatermacherin, Vortragskünstlerin und Dozentin. Ich mache anspruchsvolles Theater/Tanztheater mit Laien, aber kein Laientheater!

Neue Termine auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

xa